Logo Förderverein Kindergarten Weding

Über uns

Im September 2014 hat eine kleine Gruppe engagierter Eltern den Förderverein Kindergarten Weding e. V. gegründet mit dem Ziel den Kindergarten Weding sowie alle dort untergebrachten Kinder zu unterstützen.

Als Verein sind wir darauf angewiesen, dass möglichst viele uns mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft aktiv unterstützen. Durch Aktionen und Veranstaltungen versuchen wir zusätzlich finanzielle Mittel einzunehmen.

Diese Gelder verwenden wir dazu, um Anschaffungen für den Kindergarten Weding zu realisieren und um Veranstaltungen zu unterstützen, welche der Kindergarten allein nicht finanzieren kann. Wir achten dabei darauf, dass wir nur solche Projekte fördern, die dem Kindergarten zusätzlich zukommen, da sie der Träger üblicherweise nicht übernehmen würde. Hierzu sind wir stets im Austausch mit der Kindergartenleitung und den Erzieherinnen.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt!

Vorstandsmitglieder

Vorsitzende:Laurie Janson
Stellv. Vorsitzende:     Isabell Bösche
Kassenwartin:Nina Petersen
Schriftführer:Linn Böwadt

In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen plant der Vorstand Aktionen, Veranstaltungen und Projekte.
Außerdem entscheidet der Vorstand über die Verwendung der Fördergelder und er vertritt den Verein nach außen.